Seiten

Freitag, 9. März 2012

Freitag, aber nicht der 13.

Hallo liebe Leser,
zuerst: es ist super zu bloggen, weil man  Wartezeiten plötzlich "sinnvoller" gestalten kann! Ich sehne mich gerade nach einem Heizungsfachmann, weil... eh klar, sie ist kaputt, am Freitag, bei Sonne aber trotzdem nur 5 Grad (mein Gradzeichen ist grad weg)....
Aber wir sind ja ausgerüstet und haben einen Schwedenofen und der macht



(fotografieren hilft auch beim Warten)
Nachdem mir die Hotline  vor zwei Stunden versprochen hat, dass der Techniker mich gleich anruft, harre ich mit starrem Blick auf mein Handy eines Klingeltons, und er kummt net, kummt net....
Gut, dann muss ich weiterschreiben. (Sie können ruhig aufhören zu lesen, das ist jetzt mehr therapeutisches Geschreibsel gegen ungeduldiges Warten)

Gestern war ich bei einer Lesung (klingt kirchlich, war aber 1/2 erotisch, 1/2 naturwissenschaftlich)
Zuerst über Wasser und seine "Zustände", einen Tick zu esotherisch, danach "Liebe M.Uschi", ein Buch, das man niemals seinem Mann geben sollte, weil der dann sicher "auch haben wollen" denkt....und versucht.....und nicht versteht, warum nicht...Vorsicht!
Wie immer, wenn wir Freundinnen beisammen sind, war es urlustig, so lustig, dass ich vom Sessel gefallen bin! 
So, Weltfrauentag, ich am Boden, vor mir ein Riesenmannsbild, streckt die Hand aus...... und greift zu seiner Kamera!!!! Hallo? Ich bin noch aus der Generation, wo man hilft! Ich habe weiße Haare, 1000e Falten, da gibt´s keine Ausrede !
Na gut, er schießt 2 Fotos (??!!) und setzt sich wieder hin. Das haben wir jetzt von der Gleichberechtigung! (ich glaube, ein Mann würde einen anderen Mann nicht hochziehen, das ist uncool)
Hab mich dann wieder aufgerappelt, anscheinend nicht sehr grazil, weil jeder gefragt hat, ob ich mir weh getan hätte. Nein, aufstehen schaut bei mir immer so aus, als ob ich  Schmerzen hätte, jeden Morgen.... :-)

Um den Weltfrauentag mit allen Vorurteilen so richtig zu zelebrieren, habe ich mich auf dem Rückweg aber sowas von verfahren, dass ich schon befürchtet habe, ich hätte das Land verlassen, so unbekannt kam mir die Umgebung vor. Ein alter Mann, der seinen Zwergpudel ausführte (ein Bild für Götter !), hat mir dann den Weg erklärt und ich kam mit 20 Minuten Verspätung nach Hause und hatte keine Ahnung, dass das wahrscheinlich der Zeitpunkt war, an dem die Heizung ihren letzten Schnaufer tat....

UND JETZT HAT DER TECHNIKER ANGERUFEN! ER KOMMT GLEICH, JUCHUUUUUUUH !!!!!


Ein superwarmes Wochenende wünsche ich Euch!

Geht ruhig mal zu Eurer Heizung und dankt ihr !

Ich danke heute ganz besonders meinem Lieblingspfadfinder, der immer dafür sorgt, dass mir warm ist....innerlich und äußerlich!

Suchbild...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen