Seiten

Freitag, 30. März 2012

K&K

Diese Woche hatten wir Besuch! Unsere amerikanische Cousine Kathleen und ihre Tochter Kara (K&K) waren bei uns. Kara ist unser "Patenkind", das wir aber erst das 2. Mal in ihrem/unseren Leben gesehen haben. Sie studiert in Schottland und verdient ihr Geld als Barkeeper, was ja perfekt in unsere Familie passt.....
Also, es begann mit dem Abholen vom Flughafen, was sich schon etwas schwierig gestaltete, weil Kara mit 3 stündiger Verspätung ankam. Kurzerhand beschlossen wir, einen Sprung zum Neusiedler See zu fahren, um die Wartezeit sinnvoll zu verbringen.




Am nächsten Tag (nach einer langen Nacht) war dann die touristische Tour auf dem Programm. Reinhard konnte sich richtig austoben mit all seinem historischen Wissen und ich erfüllte mir einen ewigen Wunsch: wir fuhren mit dem Fiaker durch den 1. Bezirk. Jetzt waren wir endlich einmal die Ursache des Verkehrsstaus und  nicht ungeduldig im 5. Auto hinter den Pferden. Es ist wackeliger als man denkt, und der Kutscher schimpfte mehrmals, dass ich immer auf die falsche Seite schaue, wenn er die Palais erklärt... ich kenne die Dinger ja schon ein bisserl, da darf man doch auch mal Schaufenster schauen....wenn man es sich schon verkneift, huldvoll zu winken.....
Ein Kaffeetscherl im Cafe Zentral, ein Abendessen im Sperl und mit komplett breitgelatschten Füßen wieder ab nach Hause und die nächste lange Nacht.






Dann 1 Tag Katzelsdorf zum Ausschlafen, Füße regenerieren und meine Eltern besuchen.
Nächster Tag Schloss Schönbrunn und danach haben wir sie in den Zug gesetzt, weil die "Sound of music-Tour" in Salzburg mit Trapp-Familiengejodel war zu steil für uns. Wir hätten mit unserem verzweifelten Gschau wahrscheinlich einen Prozess wegen Geschäftsschädigung riskiert..
So, das war´s dann wieder mit der Internationalität, jetzt nur noch business as usual bis wir in ein paar Tagen endlich (if the weather permits) auf die Insel fahren!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen