Seiten

Sonntag, 3. Juni 2012

blühender Garten (JB) - zerstörte Natur (RB)

Seit Jutta sich um unsere Rosen und blühenden Sträucher kümmert, haben wir eine echte Blütenpracht im Garten. Soviele blühende Rosen zur gleichen Zeit hatten wir noch nie. Aber auch der Wein sprießt und gedeiht, wie von Profihand gepflegt.



Der Teil des Garten, um den ich mich kümmere verliert zusehends Blüten. Der Flieder hat seit meiner Behandlung (radikaler Schntt zur Verbesserung der Aussicht aus dem Wohnzimmer) vor zwei Jahren kein einziges Mal geblüht (im nachfolgenden Bild unten). Die Hartriegelhecke bekommt nur mit Mühe die eine oder andere Blüte, nachdem ich auch diese Hecke seit zwei Jahren massiv zurückgeschnitten habe (Bild über dem Flieder). 





Besser hätte es die Natur nicht zeigen können.

Ich bin für diese Gartenarbeit nicht geschaffen!! 

Hoffentlich erkennt dies meine Umwelt und erspart mir das weitere Zerstören der schönen Natur. 

Das, was ich sicher kann und auch gerne mache, ist Rasen mähen, Sträucher und Bäume niederschneiden und Unkraut an den Gartenrändern bekämpfen. So hat halt jeder seine Stärken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen